Aktuelle Presseberichterstattung

Auch für die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP) hat die Corona-Pandemie große Herausforderungen mit sich gebracht. So mussten während der Shut-Down-Phase Hunderte von Präsenzlehrgängen in Online-Formate überführt werden. Gleichzeitig entstanden vielfältige passgenaue Unterstützungsangebote für die Schulen und Lehrkräfte angesichts von Fern- und Schicht-Unterricht.

Zusätzlich wurden Tausende von Schulleitungen und Lehrkräften auf dem für alle weiterführenden Schulen bereitgestellten Video-Konferenz-System MS Teams geschult. Für den wiederbeginnenden Präsenzbetrieb mussten umfangreiche Sicherheits- und Hygiene-Konzepte entwickelt werden.

All dies wurde auch von der Presse aufgegriffen und in einer Reihe von aktuellen Beiträgen berichtet: